Fredericktag

 

- ein Schülerbericht


Am 3. November 2014 sind alle 3. und 4. Klassen der Neckarschule Aldingen ins Haus der Bürger gegangen. Dort hat uns die bekannte Autorin und Tierfotografin Gabriela Staebler bereits erwartet.

Sie zeigte uns sehr interessante, ungewöhnliche und sehr lebendige Tierbilder, bei denen wir z.B. lernten, dass Löwen Spaß am Plantschen im Wasser haben.

Was wir auch noch nicht wussten, war, dass das Krokodil mit ca. 1.328kg Beißkraft schon nach dem Hai kommt. Es war sehr lehrreich.

Leni Tscherter und Leni Hönes


Die Veranstaltung im Rahmen des Fredericktages wurde von der Ortsbücherei Aldingen und der Neckarschule finanziert und von Frau Jatho-Carle in Zusammenarbeit mit dem Regierungspräsidium Stuttgart, Fachstelle für das öffentliche Bibliothekswesen organisiert.

Dafür bedanken wir uns ganz herzlich!

( 10. Dezember 2014 )