Theaterbesuch am 20.01.2014

 

Ronja Räubertochter - ein Schülerbericht


Am Montag, den 20.01.2014 fuhren die Klassen 2 bis 4 der Neckarschule mit der U14 zum Staatstheater Stuttgart.

Wir besuchten das Stück Ronja Räubertochter.

Im Theater gab es auf der Bühne einen Berg aus Kissen, der die Mattisburg mit dem Höllenschlund im Räuberwald darstellte.

Dort lebten die Graugnome, die Dunkeltrolle und die Räuberbanden von Ronja und Birk.

Gefallen hat uns, dass die Geschichte nicht nur auf der Bühne gespielt hat, sondern auch im Publikum. Besonders das wechselnde Bühnenbild und das passende Licht waren interessant. Als Schauspieler haben uns Ronja, Birk und Glatzen-Per am meisten begeistert.

Wir sind wieder mit der U-Bahn zurück zur Schule gefahren.

 

Sarah-Lou und die Klasse 3a

 

 

 

( 28. Januar 2014 )