Englisches Theater 2017

 

Englisches Theater zu Besuch bei uns in der Neckarschule Aldingen


Am 30.06 2017 besuchte uns das „White Horse Theatre“ in der Neckarschule. Alles wurde auf Englisch vorgespielt. Deshalb mussten wir gut aufpassen, aber wir haben alles super verstanden.                          

Für die Erst- und Zweitklässler gab es das Stück „Goggie“.

Den Dritt- und Viertklässlern stellten die Schauspieler das Stück: „Micky and the Pirates“ vor. Es ging um einen Jungen namens Micky, der ein Lieblingsbuch hatte, in dem Piraten die Hauptfiguren spielten. Jeden Abend vor dem Schlafengehen las er das Buch von Anfang bis zum Ende durch. Eines Nachts hatte er einen wundervollen Traum: darin tauchte Capt´n Porrigh auf, der unbedingt einen Piraten auf seinem Schiff brauchte. Zuerst suchte er sich einen bei uns Kindern. Nachdem aber die Kinder entweder „Nein“ sagten oder zu klein waren, entdeckte er den schlafenden Micky. Da Micky damit einverstanden war und mitfahren wollte, stachen sie gleich in hohe See. Aber Micky brauchte unbedingt einen Piratennamen. Sie entschieden sich für „Black White Bill“. Die beiden folgten einer geheimnisvollen Schatzkarte, die sie zu einem unheimlichen Schloss führte. Da der Capt´n ein richtiger Angsthase war, schickte er Bill zum Schloss. Im Schloss gab es zu Bill´s Schrecken Geister, Spinnen, Skelette und fiese Katzen. Also ließen sie das Schloss in Ruhe und überfielen lieber eine Referendarin der Neckarschule. Zurück an Bord wartete schon das nächste Unglück auf sie. Es gab einen heftigen Sturm und das Schiff sank. Schnell schwammen sie an Land. Auf der Insel hatten sie leider auch Pech: wilde Tiere trieben dort ihr Unwesen! Natürlich wurde Capt´n Porrigh von den Tieren erschreckt. Zum guten Schluss fanden sie dann aber doch noch einen Schatz und Micky hatte einen wundervollen Traum.

Uns persönlich hat das Theaterstück sehr gut gefallen. Wir finden es sehr schade, dass es so etwas in der weiterführenden Schule wahrscheinlich nicht gibt.

Geschrieben von Emily Beck und Charlotte Köpf aus der Klasse 4c

( 17. Juli 2017 )