Vom Förderverein geförderte Projekte

Theaterbesuch-Zuschuss

Jedes Kind der Neckarschule erhält einen Zuschuss für den Theaterbesuch, der meistens im Dezember stattfindet.


Selbstbehauptungstraining

Seit dem Schuljahr 2016/2017 findet endlich wieder ein Selbstbehauptungstraining statt! Das Training hat hauptsächlich zum Ziel die Kinder zu ermutigen, „Nein“ zu sagen.


Sozialtraining für Klassen 1

Seit dem Schuljahr 2011/2012 konnte Herr Thorsten Schweikart für ein Sozialtraining in den Klassen 1 gewonnen werden. Zusammen mit seiner Handpuppe Lubo erarbeitet er mit den Kindern Regeln für ein soziales Miteinander und freundlichen Umgang untereinander.


Schullandheim-Zuschuss

Der Förderverein bezuschusst den Schullandheimaufenthalt in Klasse 4 und ermöglicht dadurch eine Teilnahme aller Kinder.


Schwimmunterricht

Für alle Kinder, die in der 3. Klasse noch nicht sicher schwimmen können, bietet die Neckarschule einen Schwimmunterricht an. Dieser wird vom Förderverein finanziell unterstützt.